Aktuelle Events

Aufgrund der aktuellen Corona-Situation
sind vorerst keine weiteren
Speaking-Auftritte für 2020 geplant.

Ehemalige Events

TEDx Heidelberg 13.12.2018

„Mit 21 einen Schlaganfall zu haben ist scheiße.“ Viele müssen schlucken, als Nathalie Mauckner ihre Geschichte erzählt. Und wenig später stehen sie auf, es gibt stehende Ovationen für die junge Frau. Es ist der emotionale Höhepunkt des TEDx-Events in der Heidelberger Stadthalle. Denn Nathalie Mauckners Story mit Happy End steht sinnbildlich für den Geist der Veranstaltung. Motivation. Positives denken. Vertrauen. Oder: Ideen für die Zukunft. Nathalie Mauckner hat ihre Krankheit überwunden. Und nachgedacht. Über ihr Leben. Über ihren Platz in der Welt der „Generation Rastlos“, wie sie ihren Beitrag tauft. „Ich war mir selbst nicht genug“, sagt sie. Doch das hat sie mittlerweile geändert: „Ich will nicht bis morgen warten, um zu finden, was mich bewegt“ Ihr Motto: „Du bist hier, um Du zu sein.

Z2X- Festival 2019

Publik Speaking und Podiumsdiskussionen in Unternehmen, Schulen und Universitäten

Meine Passion

Public Speaking

Podiumsdiskussionen

Meine Themen

Rastlosigkeit, innere Unruhe

Generation Y, Zukunftsängste, Unsicherheiten

Leistungs- und Erwartungsdruck

Selbst(wert)gefühl stärken, sich selbst genug sein & den richtigen Zugang zu sich finden

Entschleunigung und den richtigen individuellen Ausgleich finden

Storytelling - Die möglichen Auswirkungen von Stress

Storytelling - Umgang mit Rückschlägen

Social Media und unsere psychosoziale Gesundheit

Social Media - Aufklärung für Eltern und Lehrer*innen

Nathalie schafft es Menschen zu begeistern – ob auf der Bühne oder im direkten Gespräch. Durch ihre authentische Art schafft sie es die Aufmerksamkeit großer Säle zu gewinnen und ihre Zuhörer mit ihren Worten zum Nachdenken zu bringen. Mit ihrer Geschichte und ihrer Lebenserfahrung bildet sie eine Brücke zwischen den Ansichten älterer Generationen und der Millennials. Die Energie für diese Leistung nimmt sie vermutlich aus ihrem begeisterungsfähigen Herzen, das sie selbst motiviert und auch alle anderen ansteckt neugierig, leidenschaftlich den Dingen auf den Grund zu gehen. Ich freue mich jedes Mal sie in meine Seminare und Podiumsdiskussionen einzubinden. Ich denke nicht, dass ich in meinen rund 10 Jahren Hochschulzeit einen weiteren jungen Menschen mit so viel „infizierendem“ Herzblut hatte.“

Prof. Michael Schwertel

Medienproduzent, Medien-Dozent und Ceo von Power-tunes

Interesse geweckt?

Du wünscht dir einen Speaker oder Podiumsgast zum Thema

Selbstwert, Generation Y oder Rückschläge für dein nächstes Event?

Schreib mir gerne!